startbild rose

Steinmetzbetrieb


Gerade in der heutigen Zeit der Massenfertigung steht das handwerklich gearbeitete Grabmal vom Steinmetzmeister für ein besonders würdevolles Andenken an einen verstorbenen Menschen.

engelDen ersten Schritt meiner Arbeit bildet dabei immer ein einfühlsames Gespräch, für das ich mir bewusst viel Zeit nehme. Hier lerne ich Ihre Wünsche kennen und erfahre mehr über den Menschen, an den das Grabmal erinnern soll.

Bei der Umsetzung arbeite ich ausschließlich mit hochwertigen europäischen Gesteinsarten wie Tuff, Untersberger Marmor oder Juramarmor. Sämtliche Inschriften werden nicht sandgestrahlt, sondern ebenfalls handwerklich eingearbeitet. Gleiches gilt für Ornamente, mit denen ich einem Grabmal nochmals einen besonderen Akzent verleihen kann.

Falls sich die letzte Ruhestätte außerhalb unserer Region befindet: Auf Wunsch verschicke ich jedes Grabmal bundesweit (Aufstellung durch örtlichen Steinmetz).